1. Start
  2. Anwälte

Anwälte

Jürgen Grundstein

Ich wurde im Juni 1954 in Frankfurt am Main geboren. Dort besuchte ich bis 1973 das Heinrich von Gagern-Gymnasium und studierte anschließend an der Johann Wolfgang Goethe-Universität bis 1978. Die Referendarzeit im Rhein-Main-Gebiet endete 1981. Seither bin ich als Rechtsanwalt in Frankfurt am Main tätig. Als Fachanwalt für Arbeitsrecht bin ich seit 1987 anerkannt. Im Juni 2000 wurde ich zum Notar bestellt.

Juergen Grundstein

Rechtsanwalt und Notar,
Fachanwalt für Arbeitsrecht
069 – 52 00 96/97
kanzlei@grundstein-thieme.de

Claudia Thieme

Ich wurde im Dezember 1962 in Frankfurt am Main geboren. Nach dem Abitur an der gymnasialen Oberstufe der Gesamtschule Oberursel studierte ich von 1982 bis 1987 Jura an der Justus Liebig-Universität in Gießen. Direkt an das Studium schloss sich dann die Referendarzeit mit verschiedenen Stationen im Rhein-Main-Gebiet an. Seit Mai 1991 bin ich zur Rechtsanwaltschaft zugelassen, Fachanwältin für Arbeitsrecht bin ich seit 1993. Im April 2015 wurde ich zur Notarin bestellt.

Claudia Thieme

Rechtsanwältin und Notarin,
Fachanwältin für Arbeitsrecht
069 – 52 00 96/97
kanzlei@grundstein-thieme.de

Walther Grundstein

Ich wurde im April 1968 in Frankfurt am Main geboren. Nach meinem Abitur am Lessing-Gymnasium in Frankfurt am Main 1987 studierte ich dort an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Rechtswissenschaften von 1987 bis 1992. Ende diesen Jahres begann meine Referendarzeit, die ich im Rhein-Main-Gebiet absolvierte und Anfang 1996 abschloss. Im Mai 1996 wurde ich zur Rechtsanwaltschaft zugelassen, Fachanwalt für Arbeitsrecht bin ich seit 1999.

Seit 2006 bin ich Mitglied des Vorstandes der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main und seit 2007 Mitglied des Stiftungsrates der Stiftung der Hessischen Rechtsanwaltschaft.

Ich publiziere in einschlägigen Fachzeitschriften zu aktuellen rechtlichen Fragen  (z.B. „Widerrufsrecht eines Arbeitnehmers bei Abschluss eines Aufhebungsvertrages“, Fachanwalt Arbeitsrecht 2003, 41) oder Urteilen (z.B. Anmerkung zum Fehlalarm-Urteil des Verwaltungsgerichtshofes Hessen, Deutsches Verwaltungsblatt 2007, 1572). Für den Deutschen Anwaltverein schreibe ich in dem von ihm herausgegebenen Ratgeber für junge Anwälte das Kapitel „Der Arbeitsvertrag“. Und schließlich greifen auch gerne Zeitungen und Zeitschriften auf meine Expertise zurück, so etwa das Handelsblatt oder die Wirtschaftswoche.

 

Walther Grundstein

Rechtsanwalt,
Fachanwalt für Arbeitsrecht
069 – 52 00 96/97
kanzlei@grundstein-thieme.de

Lars Stich

Ich wurde 1982 in Nordrhein-Westfalen geboren. Nach meinem Abitur studierte ich in Marburg (Lahn) Rechtswissenschaften und absolvierte das Rechtsreferendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main. Im September 2011 wurde ich als Rechtsanwalt zugelassen und war zunächst in einer mittelständischen Wirtschaftskanzlei in Niedersachsen tätig, bevor ich im November 2015 zur Kanzlei Grundstein & Thieme wechselte. Fachanwalt für Arbeitsrecht bin ich seit Januar 2015.

Lars Stich

Rechtsanwalt,
Fachanwalt für Arbeitsrecht
069 – 52 00 96/97
kanzlei@grundstein-thieme.de

Menü