Grundstein & Thieme
Rechtsanwälte und Notar
Fachanwälte für Arbeitsrecht

Grundstein & Thieme
Kanzlei Tätigkeitsfelder Aktuelles Service Humor und Recht Links Standort Kontakt
Vita Walther Grundstein

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Walther GrundsteinIch wurde im April 1968 in Frankfurt am Main geboren. Nach meinem Abitur am Lessing-Gymnasium in Frankfurt am Main 1987 studierte ich dort an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Rechtswissenschaften von 1987 bis 1992. Ende diesen Jahres begann meine Referendarzeit, die ich im Rhein-Main-Gebiet absolvierte und Anfang 1996 abschloss. Im Mai 1996 wurde ich zur Rechtsanwaltschaft zugelassen, Fachanwalt für Arbeitsrecht bin ich seit 1999.

Seit 2006 bin ich Mitglied des Vorstandes der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main und seit 2007 Mitglied des Stiftungsrates der Stiftung der Hessischen Rechtsanwaltschaft.

Ich publiziere in einschlägigen Fachzeitschriften zu aktuellen rechtlichen Fragen  (z.B. „Widerrufsrecht eines Arbeitnehmers bei Abschluss eines Aufhebungsvertrages“, Fachanwalt Arbeitsrecht 2003, 41) oder Urteilen (z.B. Anmerkung zum Fehlalarm-Urteil des Verwaltungsgerichtshofes Hessen, Deutsches Verwaltungsblatt 2007, 1572). Für den Deutschen Anwaltverein schreibe ich in dem von ihm herausgegebenen Ratgeber für junge Anwälte das Kapitel „Der Arbeitsvertrag“. Und schließlich greifen auch gerne Zeitungen und Zeitschriften auf meine Expertise zurück, so etwa das Handelsblatt oder die Wirtschaftswoche.

Seit August 2012 moderiere ich in XING die Gruppe „Recht der Gastronomie und Hotellerie“.

<<< zurück zur Kanzlei


Grundstein & Thieme
Gutleutstraße 175 I 60327 Frankfurt am Main I Tel. 069 - 52 00 96 und 069 - 52 00 97 I Fax 069 - 53 42 93
Url: http://www.grundstein-thieme.de